‍Gebetsmail Oktober '23

‍Gebetsmail Oktober '23

‍Gebetsmail Oktober '23

Moin liebe Gebetsmail - Leserinnen und Leser!

 

hier kommt die nächste Ausgabe unserer Gebetsmail. 

Richard J. Foster schreibt in seinem Buch über Gebet: “Wenn wir Menschen wirklich lieben, werden wir uns für sie weit mehr wünschen, als es in unserer Macht steht, ihnen zu geben, und das wird uns zum Gebet führen. Die Fürbitte ist eine Art, andere zu lieben.”


Wir wollen dich ermutigen, in dieser momentanen Zeit dein Herz neu mit der Liebe Gottes für Menschen ergreifen zu lassen. Seien es deine Nachbarn, dein Boss, unsere Regierung oder unter Krieg und Verfolgung leidende Christen. Es gibt viel, wofür wir beten können, aber es ist wichtig, dass es aus der richtigen Herzenshaltung heraus geschieht. Lass dir heute von Gott zeigen, welche Personen(Gruppen) du gerade in dieser Zeit auf dein Herz nehmen sollst und liebe sie durch dein Fürbittegebet.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und danken dir für dein Gebet und deine Unterstützung.


Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib uns gerne unter info@gebetshaus-hamburg.de

 

Dein Team von Gebetshaus Hamburg 

NEUES AUS DEM GEBETSHAUS‍

Nun ist das Gebetshaus Hamburg schon über ein Jahr unter neuer Leitung. An dieser Stelle wollen wir uns für dein Gebet im Bezug auf die Erweiterung der Leitung bedanken. Wir konnten das Leitungsteam vor kurzem vergrößern, was zur Entlastung von Paul beiträgt. Rebecca, Michaela und Sara denken nun mit ihm gemeinsam die Entwicklung des Gebetshauses weiter und übernehmen unterschiedliche Verantwortungsbereiche. …

WAS GOTT GERADE TUT

‍Detlef Pieper nimmt uns in drei Etappen durch aktuelle Geschehnisse in Hamburg: Freude, Erschütterung, Hoffnung. Viel Spaß beim Lesen.

‍GEBETSSCHWERPUNKT


Beten wir gemeinsam für die Situation in und um Israel. Lasst uns spezifisch dafür beten, dass die Herzen der Christen in Israel und Palästina nicht von Hass und Bitterkeit übernommen werden, sondern dass sie trotz dieser schlimmen Situation offen für Gott bleiben und ihren Nächsten lieben können. Lasst uns beten, dass sie nicht in eine Abwärtsspirale aus Hass rutschen, aus der sie nicht wieder rauskommen, sondern ihren Trost in Gott suchen und mutig das Evangelium verkünden.


Römer 12,19: Rächt euch nicht selbst, liebe Freunde, sondern überlasst die Rache dem Zorn Gottes. Denn es heißt in der Schrift: »Das Unrecht zu rächen ist meine Sache, sagt der Herr; ich werde Vergeltung üben.« 

Eine Initiative von Gemeinsam für Hamburg


Adresse: Holstenstr. 119, 22765 Hamburg, 4. OG (S-Bahn Holstenstraße)

 

Öffungszeiten: www.gebetshaus-hamburg.de/kalender

Webseite: www.gebetshaus-hamburg.de


Spenden:

Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden.


Evangelische Allianz Hamburg e.V.

IBAN: DE 76 5206 0410 0006 4373 03

BIC: GENODEF1EK1

Evangelische Bank

Verwendungszweck: Gebetshaus Hamburg

 

Spenden an uns sind steuerlich abzugsfähig. Zu Beginn eines Kalenderjahres verschicken wir die jeweiligen Zuwendungsbestätigungen des Vorjahres. Deshalb teile uns hierfür bitte deine Postadresse mit, falls du zum ersten Mal spendest.

Abmelden